Nächste Veranstaltungen

Der NVR führt zahlreiche Anlässe und Exkursionen durch. Es sind alle herzlich eingeladen. Eine Mitgliedschaft im NVR ist nicht notwendig.

Juni/Juli gem. Absprachen (Doodle)

Diverse Neophyten-Ausmerzaktionen

Helfen Sie uns beim Unterhalten und der Neophyten-Bekämpfung in den Naturschutzgebieten. Wir treffen uns meist gegen Abend und trinken danach noch ein Bier oder grillieren eine Wurst. Keinerlei Vorkenntnisse notwendig. Jede helfende Hand ob alt oder jung ist herzlich willkommen. Melden sie sich über unser Kontaktformular!

 

Doodle Umfrage und Details werden dann jeweils kurz vor den Anlässen per E-Mail bekannt gegeben.

Samstag, 10. August 2019

Storchenpic

Bald werden die Störche Rheinfelden schon wieder verlassen. Zu ihrem Abschied veranstaltet der NVR den traditionellen „Storchen-Pic“.

 

 Zwischen 10 und 14 Uhr wird im und um den Storchennest-Turm viel geboten: Apéro für alle gibt’s oben auf dem Turm-Balkon, direkt unter dem Horst, mit prächtigem Blick über Altstadt und Rhein. Im gelben NVR-Zelt neben dem Turm werden Kaffee und Kuchen offeriert und um 11 Uhr erzählt uns Bruno Gardelli, Storchenbeauftragter Nordwestschweiz, Neues über die Störche.

Speziell für die Kinder ist ein spannender Foxtrail mit Preisen vorbereitet.

 

Jedermann/frau/kind ist zu diesem Abschiedsfest sehr herzlich eingeladen!

 

 

Samstag, 31. August 2019,  Ausweichdatum Samstag, 7. September

Herbst-Pflege-Einsatz

Judenweiher u.a.

Samstag, 7. September 2019

Kopfsteinpflaster-Fest

Der NVR betreibt einen Stand mit dem Thema: Gefiederte Altstadtbewohner: Spyren, Fledermäuse und Co.

Samstag, 26. Oktober 2019

6. Rheinfelder Naturschutztag