Nächste Veranstaltungen

Der NVR führt zahlreiche Anlässe und Exkursionen durch. Es sind alle herzlich eingeladen. Eine Mitgliedschaft im NVR ist für die Teilnahme nicht notwendig.

Samstag, 5. Februar 2022, ca. 11 bis 13 Uhr

Biber-Exkursion zu den Anwiler Weihern

Bild: Pro Natura - Patrick Zysset

 

Die beiden Talweiher an der Ergolz haben sich seit 2014, als erstmal Biber beobachtet wurden, zu einem wahren Paradies für diese Tiere entwickelt. Ob wir sie tatsächlich zu sehen bekommen, ist allerdings ungewiss. Unübersehbar sind aber ihre Spuren auf dem ganzen Areal und garantiert sind uns interessante Informationen durch unsere Exkursionsleiterin: Astrid Schönenberger ist Leiterin der Biberfachstelle Baselland und kann uns sicher alles Wissenswerte über diese sympathischen Tiere vermitteln.

 

Anfahrt nach Anwil mit ÖV. Rheinfelden ab 9.46 Uhr, Postauto hält bei den Weihern.

Teilnehmerzahl beschränkt, darum Anmeldung erforderlich an info@nv-rheinfelden.ch oder 079 398 10 84 bis spätestens 29.Januar.

Samstag, 19. März 2022

Besuch Klingnauer Stausee

Führung 9.30 bis 12.00

Teilnehmerzahl beschränkt, darum Anmeldung erforderlich

Freitag, 1. April 2022

Generalversammlung 2022

Samstag, 16. April 2022

Kindernachmittag  (7-12 Jahre)

Laufend von Ende Mai bis etwa September

Neophyten-Ausmerzaktionen